Verschwundener Wolf?


Blitzeimer

Recommended Posts

Hallöchen :)

Mir ist folgendes aufgefallen:

Ein Wolf hatte mich angegriffen. Ich habe mich gewehrt, er ist getürmt. Ich habe ihn beobachtet, er wurde immer langsamer und schwächer. In der Nähe der Holzfällerbaracken ist er dann stehengeblieben. Als ich in seine Nähe gegangen bin, hat er nicht reagiert. Daraufhin habe ich mich ihn einer Baracke ausgeruht, und nach ein paar Stunden war er weg. Lag nirgends dort rum. Kann der noch so weit gelaufen sein?

In der Nähe der verunglückten Waggons (Lagerbüro Richtung Staudamm) wurde ich angegriffen, Wolf haut ab, ich hinterher. Er läuft parallel zu den Schienen Richtung dem Staudamm. Kurz nach den Waggons kommt ein Fels neben den Schienen. Er lief auf der einen Seite, ich auch der anderen. Als er nicht wieder hervorkam, bin ich mal nachschauen gegangen. Die Blutspur endete da.

Ist so ein Bug bekannt, oder was kann das denn sein?

Link to comment
Share on other sites

Mir fallen spontan zwei Bugs ein, die in Frage kämen. Wobei ersterer von manchen Leuten auch für ein bewusstes Feature gehalten wird. Ich selbst hab eher so meine Zweifel, ob wirklich Absicht dahinter steckt.

1. Verschwindender Wolf bei Gebietswechsel: Wölfe und Bären resetten gerne mal - also "heilen" sich wundersamerweise wieder auf 100% Gesundheit und nicht-blutenden Status - wenn man einen Gebietswechsel vollzieht (also z.B. ein Haus oder sonst einen Gebiet mit Ladescreen betritt), beispielsweise um dort zu schlafen. Ich selbst hatte das schon bei mehreren Bären, unter anderem kurz nach dem DP Update bei einem Exemplar gleich dreimal hintereinander.

Am besten daher niemals das Gebiet wechseln, während ein angeschossenes Tier vor dir flieht - nur so kannst du ausschließen, dass das Tier resettet. Vorzugsweise alles sofern möglich durch Kopfschüsse (anders als im RL sind Kopfschüsse in TLD leichter, sicherer und mit einer größeren Instantkill-Chance durchzuführen als Blattschüsse) sofort töten, das umgeht das Problem natürlich am elegantesten. ;)

2. Verschwindende Blutspuren: Es gab (zumindest in der Vergangenheit) den Bug, dass Wölfe und Bären nur so lange geblutet haben, wie sie gerannt sind. Sobald sie anfingen, zu humpeln (bzw. sich dahin zu schleppen), bluteten sie nicht mehr und die Spur endete dann dort. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob der Bug gefixt wurde oder noch besteht.^^

Link to comment
Share on other sites

Hey Scyzara,

dankesehr. Der erste könnte dann bei mir zugetroffen haben. Das muß ich mir merken. Das mit dem Treffen ist nicht so meins, bin nicht so der Pro Gamer :D Und spiele TLD und generell Shooter erst wieder seit dem 31.12.2015. Muß also erstma reinkommen :D

Das zweite könnte bei auch zugetroffen haben. Sollte ich die melden? Sind ja anscheinend schon bekannt..

Link to comment
Share on other sites

Du hast es ja schon reportet sozusagen - Patrick (der Moderator des deutschen Forums) kann es ja an seine Kollegen weitergeben. Aber du kannst natürlich auch im englischen Bug-Forum noch nen zweiten Post machen, wenn du das möchtest.^^

Wegen der Kopfschüsse: Also die einfachste bzw. risikoärmste Methode ist es, Wölfe und Bären über ein Lagerfeuer hinweg abzuschießen. Also irgendwo in der Nähe des Wolfs bzw. Bären ein Lagerfeuer bauen, dann die Aufmerksamkeit des Viechs erregen, sodass es auf dich zuläuft, sich dann hinter dem Lagerfeuer verstecken, warten bis der Wolf/Bär direkt vor dem Feuer steht, auf die Stirn zielen und schießen.

Die Tiere bleiben vor dem Feuer stehen wie der Ochs vorm Berge und man hat alle Zeit der Welt, auf sie zu zielen. Einfach die Nerven nicht verlieren und hinter dem Feuer stehen bleiben, da ist man sicher. Wölfe kippen nach einem Kopfschuss-Treffer eigentlich immer sofort um, Bären brauchen manchmal auch zwei Treffer.

Link to comment
Share on other sites

Bei Wölfen reicht es sogar einfach die Holzfackel zu entzünden und sie mit H fallen zu lassen, er bleibt dann kurz davor stehen und du schiesst einfach einen Pfeil in den Kopf und er ist Geschichte. Keine Ahnung ob diese Fackel auch für den Bären reicht, den töte ich meist in dem ich eine Magnesiumfackel entzünde und ablege, vor der hat er immer Angst und bleibt stehen. Manchmal reicht dann sogar ein Pfeil wenn du genau triffst aber meist sind es zwei.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten!

@Scyzara

Ja dann lass ich es dabei. Muss man ja nicht überall rumspammen.

Die Idee mit dem Lagerfeuer ist ganz interessant. wobei ich es bisher immer möglichst realistisch halten wollte, macht es auch spannend, finde ich. Aber das muss ich mal ausprobieren.

@RostockerJung

Auch eine Idee. Wobei ich das mit dem Bogen und Bär vielleicht nicht ausprobiere. Der hält viel aus, und wenn er sich überlegt, keinen Respekt vor der Fackel zu haben, könnte es ungesund werden :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.