Liebes Tagebuch... oder ein neuer über seine ersten Schritte


Maquard

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

ich möchte auf diesem Wege meine ersten Eindrücke dies Spieles festhalten und auch interessierte daran Teil haben lassen. 

Vielleicht hilft es irgend wann einmal jemandem der in der gleichen Situation steckt. ;-)

 

Nun ich bin vor 3 Tagen zufällig über TLD gestolpert und da ich mit fast 40 zu den "älteren" der Zocker Gemeinde gehöre und somit manchmal echt Probleme habe durch etwas Neues begeistert  zu werden was sich nicht wie der 1000ste WOW Abklatsch spielt, konnte TDL sofort meine Neugier wecken!

 

Nun also erst mal gleich im Mädchenmodus gestartet, begann mein Abenteuer wie ich heute weiß etwa bei der Rohdungsfläche. 

 

Da da gab es nicht viel aber ich erblickt ein Schild, und da dachte ich mir das ist deine Richtung... da könnte es ja dahingehen wo maMenschen waren und somit was brauchbares zu finden sein.

 

Nach einer Weile habe ich dann das Holzfällerlager erreicht und dieses ausgiebig geplündert. Unter anderem habe ich da auch einen Schlafsack gefunden, prima Kiste wie sich bald heraus gestellt hatte. 

 

Ich verbrachte auch die erste Nacht dort. 

 

 

Neuer Tag, Reise geht weiter...

Eisenbahnladeplatz hieß die nächste Station, Hirsch Kadaver gesehen aber kein Messer... na Toll wie soll man denn hier überleben?!

Instinktiv den Gleisen einfach mal gefolgt bis ich am entgleisten Zug angekommen war. 

Dort auch ein Gewehr gefunden und da es langsam dämmerte dort in dem Wagen übernachtet.

 

Am nächsten Tag ging es weiter die Gleise entlang und mit somit zum Lagerbüro gekommen. Geilomat dachte ich mir, zu dem Punkt aber noch keinen Schimmer gehabt, das man Sachen auch in der Hütte etc. lagern kann!

 

Tag drauf einfach mal weiter die Gleise runter gelatscht bis zum Tunnel. Dort auch das heiß ersehnte Messer gefunden, aber durch Schneesturm bei diesem Unternehmen fast drauf gegangen!

 

2 Tage später wieder im Hometown angkommen. 

 

Dachte mir Angeln wäre doch mal gut... mangels Erfahrung im Survival Mikro Management auch hierbei fast drauf gegangen...

 

- Memo für den der mitzählt... bisher 6 Tage überlebt und das nur mit gefundenen Sachen. Und schleppte fast ständig meine ganze habe mit mir herum...

 

Erleuchtung man kann ja Sachen lagern... prima erstmal gut Taschen geleert, wieder angeln gegangen.

 

Tag drauf die ersten Hütten am See erkundet, Wolf gesichtet... unwissend und ziemlich erschöpft angeschlichen und nahezu im Getto-Style gezielt zumindest war die Kimme mehr verdeckt als alles andere...

Stossgebet und abgefeuert...

 

Treffer und Wolf blieb sofort an Ort und Stelle liegen! 

 

Ich war völlig geflasht... tolle Kiste dachte ich mir, ich wollte mehr...

 

also Wolf zerlegt alles eingepackt und Nachhauseweg...

 

nächsten Tag wollte ich mich auf die Suche nach dem Bunker machen... ohne Erfolg aber einen Hasen gesichtet!

 

Und das beste ... da lag ein Stein... also nicht lange überlegt, ran an den Hasen und nach 2 fehlwürfen und einem fehlsprint (zu weit gelaufen und Hase daher die Gunst genutzt und geflüchtet) lag auch schon der erste erlegt Hase im Rucksack.

 

Reise ging weiter bis zu Jagdhütte, habe mir auf dem Weg dahin den Fuß verstaucht... -keine Ahnung wie, vermutlich in nem Hasenbau... scheiss Karma!

 

Jagdhütte dennoch lebend erreicht...

 

to be continued...

 

Link to comment
Share on other sites

Freut mich zu hören, dass dir das Spiel zusagt. ;)

Für den ersten Durchgang schlägst du dich auch sehr wacker! In welchem Modus spielst du denn, Pilger/Reisender?

Einen "Mädchenmodus" gibts allerdings nicht, der Modus ist unabhängig vom Geschlecht deines Charakters. (Soll heißen, man kann den männlichen Char. ebenso in Pilgrim spielen wie den weiblichen in Interloper - alle Kombinationen sind möglich).

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Genau meinte damit den leichtesten Modus !

 

Muss zugeben habe dann Zuviel gewollt... die Sache mit bärenjagd etc... noch nicht meine Sache. 

 

Frage was was hat man als Anhaltspunkt zu, zielen mit dem Bogen?!

 

Also muss zu meiner Schande gestehen habe ein neues angefangen... diesmal die Sache etwas smarter angegangen. So sind zumindest an der Hütte am See an nix Mangel... genug Wasser, Essen, Holz. 

 

Nun versuche ich das ganze auch als "Lager" an der Jagdhütte einzurichten. Ist aber alles andere als einfach dort. Wenn man auf die Möglichkeit verzichten muss (im Moment) Hirsche dort zu erlegen. - Habe ein Gewehr aber keine Munition, gleiches gilt für den Bogen. 

Und die Kanninchen sind nicht so "Ertragreich". 

Die sache mit dem Angeln hingegen ist unterm Schnitt garnicht sooo schlecht wie ich finde!

 

Tja nur vermute ich das ich die Lokalität wechseln muss um halt pfeilspitzen herzustellen?

Habe da ehrlich gesagt bisschen schiss vor...

 

 

Das Ass mit Queen of the Mountain denke hat was damit zu tun das Sie Moderator ist? Ein sondertitel.

 

 

 

Dennoch muss muss ich sagen ist der Spaß ungebrochen!

Und irgendwie meine RL Zeit zu kurz ?

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.