Changelog v.423 (deutsch) - Gewissenhafter Kartograph


indianajonas

Recommended Posts

Hinweis: Auch die weiteren Changelogs werden möglichst zeitnah übersetzt und hier im Forum veröffentlicht. Bei der Übersetzung wurde auf die Verständlichkeit und die Lesbarkeit des Textes geachtet. Trotz größter Sorgfalt und mehrfacher Prüfung können sich Fehler eingeschlichen haben. (Als Grundlage für die Übersetzung dienten die offiziellen Changelogs auf Steam: v.423 - Stand: 10.06.2017.)

THE LONG DARK Sandbox-Update v.423 – gewissenhafter Kartograph

Hallo Community,

wir freuen uns riesig darüber, mit euch das letzte Update für die Sandbox von The Long Dark in der Early-Access-Phase zu teilen. Wir nennen das Update „Gewissenhafter Kartograph“.


Änderungen

Überarbeitung der Benutzeroberfläche. Alle Oberflächen, Schaltflächen, Anzeigeelemente, etc. wurden angepasst, damit sie besser zu der Ästhetik des Spiels passen. Dazu kommen einige Änderungen bei der Benutzerfreundlichkeit (in Vorfreude über die Veröffentlichung von „Winterstill“ am 1. August).

Zugänglichere Interaktionen. Wir haben eine neue Option in den Einstellungen für Spieler hinzugefügt, die am Carpal Tunnel Syndrome und ähnlichen Voraussetzungen leiden. Das macht alle „Klick/drücken und halten“ zu einer einzigen „Klicken/halten“-Interaktion.

Überarbeitung des Speichersystems. Wir haben das Speichersystem von Grund auf neugebaut, um es zukunftssicher zu machen. Als Ergebnis funktionieren alle bisherigen Speicherstände nicht mehr. Speicherstände vom Update „gewissenhafter Kartograph“ werden mit der Version 1.0 zum Launch kompatibel sein.

Kartensystem mit Kohle. Sammle Kohle aus ausgebrannten Feuern. Nutze sie um die Umgebung auf eine lokale Karte zu übertragen. Du verzeichnest die Informationen, die Du gerade von Deinem Standpunkt aus siehst. Die neue Karte ist unter dem Punkt „Navigation“ im Kreismenü zu finden.

Das Zerteilen von Kadavern. Als Zusatz für die bisherige „Zerlegen“-Mechanik ist es nun möglich, einen Kadaver in vier zerlegbare Säcke zu vierteilen. Das erlaubt es, die Rohstoffe besser an einen  geeigneteren Ort zu transportieren um alles später zu zerlegen.

Geruchssystem (inkl. neues Element auf der Benutzeroberfläche). Blut (eigenes oder von Kadavern) macht den Spieler attraktiver für Jäger. Die Stärke der Anziehung wird nun durch ein neues Element auf der Benutzeroberfläche angezeigt.

Visuelle Updates. Wir haben das Licht, die Farbe des und die Sichtweite bei Nebel angepasst. Das sollte helfen, sich bei Nebel besser an bestimmten Orientierungspunkten in der Natur zurechtzufinden. Wir haben außerdem die Beleuchtung in Innenräumen angepasst. Wir führen diese Arbeit bis zur Veröffentlichung am 1. August weiter fort.

Körperliche Präsenz. Die folgenden Werkzeuge haben ein Update bezüglich Handanimationen bekommen: Gewehr, Bogen, Leuchtsignalpistole, Notfallspritze und alle Lichtquellen.

Geworfene (Magnesium-)Fackeln. Wir haben das Schwenken von Fackeln entfernt und die alte Werfen-Mechanik zurückgebracht. Der Spieler kann nun entzündete Fackeln auf Wölfe werfen, um sie zu vertreiben.

Steine werfen. Der Spieler kann jetzt Steine aufheben und sie werfen. Trifft man ein Kaninchen, macht man ihn so bewegungsunfähig. Damit erhält der Spieler eine frühe Möglichkeit für die Jagd. Jetzt muss nur noch entschieden werden, ob man das Kaninchen tötet oder es wieder frei lässt. Geworfene Steine können einen Wolf vertreiben – wenn Du Glück hast.
Waffenwahl im Kampf. Bei Angriff eines Wolfes hat der Spieler nun die Möglichkeit zwischen den verfügbaren Werkzeugen zu wählen. Die Wahl beeinflusst das Ergebnis. Den Wolf vertreiben, sich verteidigen, um möglichst wenig Schaden zu bekommen oder die Tötung es Wolfes.

Erste-Hilfe-Behandlung. Der Spieler kann seine Wunden nun versorgen, in dem er die benötigten Erste-Hilfe-Gegenstände direkt aus dem Kreismenü auswählt. Das Spiel wählt nun nicht mehr länger die korrekte Behandlung für den Spieler aus. Außerdem: Bartflechten Verbände benötigen nun keine Verbände mehr für die Herstellung. Aber sie behandeln auch nur noch das Infektionsrisiko (nicht mehr den Blutverlust).

Optimierungen. Wir haben ein paar Mal unsere Version von Unity angepasst und an einigen Performance-Optimierungen gearbeitet.
Erweiterte Grafik-Einstellungen (nur Win/Mac/Linux). Wir haben eine Vielzahl von Anzeige- und Qualitätseinstellungen hinzugefügt, sodass es nun möglich ist, seine eigene Balance zwischen Schönheit und Performance einzustellen.

Support PS4-Controller. Es ist nun möglich, das Spiel mit dem PS4-Controller zu spielen, weil wir ja das Spiel am 1. August (auch) für die PlayStation 4 veröffentlichen.

Die Herstellung aus dem Tagebuch. Alle Gegenstände, die ohne die Werkbank oder den Schmiedeofen hergestellt werden können, können im Tagebuch angesehen und hergestellt werden. [Hinweis: Das aktuelle Tagebuch ist work-in-progress und wird  noch bis zur Veröffentlichung am 1. August angepasst.]

Absturz- und Fehlerbehebungen.
Zu viele um sie aufzuzählen. (Yay - riesige Freude des Übersetzers :P)

Bekannte Probleme (werden so schnell wie möglich behoben).

  • Probleme mit „Gejagt, Teil 1“. Wir müssen einen Verband zum Startpunkt hinzufügen.
  • Die neue Zeitanzeige sollte in beiden Ansichten angezeigt werden (Quick-Stats und im Kreismenü)
  • Einige Teile der Übersetzung haben es nicht in die aktuelle Version geschafft. Wir haben alle Übersetzungen und sie werden mit dem nächsten Hotfix eingefügt.
  • Wir schauen gerade, warum das Spiel bei einigen Linux-Versionen nicht läuft.

Bitte meldet alle Fehler direkt in unsere öffentliche Fehler-Datenbank:
https://hinterlandgames.atlassian.net/projects/TLDP/
Dankeschön Community

„Gewissenhafter Kartograph“ wird das letzte Update für die Sandbox im Early-Access sein. Danke für all euren Support für das Spiel und unser Entwicklerstudio über all die Jahre. Wir sind wirklich sehr aufgeregt, euch das fertige Spiel am 1. August 2017 in der Version 1.0 zu präsentieren.

Ihr seid eine wundervolle Community und wir freuen uns darauf, THE LONG DARK auch in Zukunft weiterzuentwickeln. Wir hoffen, dass euch gefällt, was wir für euch in „Winterstill“ (kommend am 1. August) kreiert haben.

Das Hinterland-Team

 

____

Übersetzt von: The Long Dark - deutschsprachige Fanpage

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.