Ein Bug? und eine Frage bezüglich MP/Coop


CarrotCarl

Recommended Posts

Hallo,

habe mich mit `nem Wolf geprügelt. Resultat war ein verstauchter Knöchel. Also Pillen rein in den Kopp. Keine Leiden mehr, aber trotzdem bewege ich mich als hätte ich zwei Gipsbeine. Bin nicht überladen oder so. Selbst nach einer Nacht durchschlafen habe ich diese verringerte Bewegung. Is das ein Bug oder gibt es da einen Trick wie man wieder die normal Geschwindigkeit erreichen kann.

Und andere Frage: Ist es geplant das es irgendwann möglich ist ein Sandbox oder sogar den Storymodus im MP oder Coop zu spielen? Mir ist bewusst das es wohlmöglich schwer sein wird zwei Spieler simultan zu halten wenn es diese ganzen Timer (craften, kochen, schlafen, usw.) gibt. Aber es hätte schon was mit einem Kameraden die Maps abzulaufen.

Link to comment
Share on other sites

Multiplayer/Coop ist im Moment nicht geplant und ich denke auch nicht, dass sich das ändert. Ich denke auch des öfteren daran (der pvp´ler in mir ^^) und du hast ganz recht, wie sollte das mit den ganzen Timern funktionieren?

Bezüglich des Problems fallen mir ein paar Sachen ein. Weht Wind von vorn? Das verringert deinen Speed erheblich. Erschöpft? Da ist man seeeehr langsam. Aber du sagtest ja durchgeschlafen...hmm. Starte mal ne neue Sandbox und schau, ob du auch da so langsam bist....

Link to comment
Share on other sites

On 11.11.2016 at 1:23 AM, June said:

Multiplayer/Coop ist im Moment nicht geplant und ich denke auch nicht, dass sich das ändert.

Wird es aller Voraussicht nach nicht. TLD ist bewusst als Singleplayer-Spiel konzipiert und ein Multiplayer-Modus würde derart drastische Änderungen der Mechaniken erfordern, dass das Spiel sich hinterher komplett anders anfühlen würde. Zudem widerspräche es auch ziemlich stark dem aktuell vorherrschenden Gefühl der Einsamkeit / vollständigen Unabhängigkeit von anderen Menschen in der Sandbox, wenn man einen anderen Spieler bei sich hätte.

Was die Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit angeht: Ich habe diesen Bug gelegentlich auch und es hilft es in der Regel, auszuloggen (zuerst ggf. Speichern natürlich) und das Spiel neu zu starten. Bei mir löste sich das Problem dann bislang immer von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch beiden für die Infos/Tipps.

@Scyzara Hast ja irgendwie Recht mit dem, das sich das Spielerlebnis gravierend ändern würde. Es wäre dann wirklich nicht mehr das was TLD eigentlich ausmacht und der Reiz an der Spielidee wäre dann verloren.

Und das mit der verringerten Bewegungsgeschwindigkeit hat sich (wie von Dir beschrieben) nach dem ich das Spiel das nächste mal startete erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.