Rekorde


Goodzilla

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich wüsste gar nicht, dass es da Rekorde gibt. Wenn du das überhaupt geschafft hast, gehörst du wahrscheinlich schonzu einem ziemlich elitären Kreis ;)
Ich habe - wie wahrscheinlich die meisten Spieler - diese Herausforderung noch gar nicht abgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Yaki

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe den Threat ins englische Forum gestellt weil da mehr Traffik ist und ich mir dort mehr Tipps erhoffe.

Auf YouTube hat es einer in 18 Stunden geschafft, aber das war 2016 mit anderen Parametern, ich weiss nicht ob das heute noch möglich ist. (zB konnte er die Kälte im Griff behalten indem er immer eine Laterne brennen liess)

Ich hatte anfangs gar nicht bemerkt, dass es eine Zeitlimite für die Mission gibt und bin natürlich gefailt, danach habe ich es in 5 Tagen + geschafft. Weil mir die anderen Herausforderungen nicht so gefallen und man hier auch eine ganz andere Taktik spielen muss/kann habe ich es mir zum Ziel gesetzt es ohne 1 Stunde Schlaf zu schaffen (nachdem ich gecheckt habe, dass ich mich mit genügend Kaffee ewig wach halten kann). Da ist auch dieser Rekord entstanden.

Nun ist mein neues Ziel es unter 24 Stunden zu schaffen. Versuche nun mit weniger Kaffee auszukommen, dafür mit mehr Notfallspritzen. Auch gibt es noch eine Abkürzung die ich suchen muss, aber dazu brauche ich ideale Bedingungen in TB, die ich bis jetzt noch nicht hatte.

Gestern und auch Vorgestern hätte ich bei einem Versuch meinen Rekord schlagen können, aber noch nicht unter 24 Stunden. Ein Wolf aus dem Nichts kurz vor dem Ende hat es jedoch beide Male vereitelt (einmal in PV und einmal Broken Road)

Mir gefällt diese Mission so sehr, weil es von ganz vielen verschiedenen Dingen abhängt und wenn alles passt oder zumindest vieles, gibt es Bestzeiten.

Wetter,Kälte,Schneesturm, um welche Uhrzeit startet man, gibt es genug Kaffee und Notfallspritzen ect

Ich hatte schon 6 Büchsen Kaffee VOR TB und auch schon nur 2. Ich denke ab 3 Büchsen und zwei Spritzen kann man es ohne Schlaf schaffen.

Grösste Abkürzung und Zeitersparnis ist es vom abgestürzten Flugzeug direkt die Felswand runter zu stolpern

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist interessant, wie unterschiedlich man das Spiel spielen kann.

Es freut mich, dass dir diese Herausforderung so viel Spaß macht! Ich muss die auch irgendwann mal machen. Ich spiele immer mal wieder und habe dann längere Pausen. Aktuell spiele ich die Sandbox auf Stalker (vorher Voyager) und finde es toll, wie anders sich das Spiel plötzlich spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist es, jeder spielt das Spiel anders bzw hat an anderen Dingen seine Freude.

Ich mag es Missionen zu erfüllen oder Wintermute oder die gestern gestartete Halloween challenge.

PS. Bis jetzt bin ich immer daran gescheitert den Rekord zu schlagen, bin aber auf einem guten Weg. Habe gerade gestern zwei neue Abkürzungen ausprobiert, dazu spiele ich es im Sandbox-Modus. Sonst finde ich persönlich diesen Modus eher eintönig.... man muss "nur" überleben.

Danke für Dein Feedback und noch viel Spass am Spiel!

Link to comment
Share on other sites

So, ich probiere gerade diese Herausforderung und - was soll ich sagen - unter 24 Stunden? WOW

Nach 24 Stunden saß ich noch im Damm ;)

Ich habe jetzt noch 2,5 Tage übrig und bin am Wolfsberg. Allerdings bezweifle ich, dass ich es nach oben schaffe, da war ich nämlich noch nie, hehe.

Magst du mir mal kurz schreiben, wo du langläufst? Das würde mich interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi Yaki

Sehr gerne! 2,5 Tage müssten Dir locker reichen.

Es gibt hier zwei grosse Abkürzungen, zum einen der Abstieg an der Felswand nach der Bergspitze. Wenn Du vorsichtig läufst verstauchst Du Dich nicht, ansonsten genug Schmerzmittel dabei haben. Da Du noch nie oben warst wirst Du ein kleines Wunder erleben im Flugzeug. Normalerweise ist dort eine Metallsäge zwischen all den Kisten versteckt, besser Du hast aber schon eine dabei! Du findest alles was das TLD Herz sich wünscht. Die andere Abkürzung habe ich Dir mit gestrichelter Linie eingezeichnet.

Wenn Du hier schnell sein willst, musst Du hier ganz anders spielen als sonst. Nie etwas reparieren, so leicht wie möglich sein.

Da ich hier nie schlafe, lasse ich auch den Schlafsack liegen, nehme kein Gewehr mit und auch kein Essen. Ich wünsche Dir viel Erfolg! (Ich habe auch gerade einen guten Run und stecke in der Höhle kurz vor dem Gipfel, wenn das Wetter noch mitspielt und ich nicht zu oft attackiert werde, könnte ich heute Abend meinen alten Rekord schlagen.)

Wolfsberg.png

Link to comment
Share on other sites

Du musst hier oben noch drei Mal klettern, die ersten beiden male ohne Podest. Der letzte Aufstieg ist extrem kräfteraubend, wenn Du ohne Notfallspritze hoch willst, musst Du Dich vorher gut ausschlafen! Falls Dir der Abstieg über die Felswand zu riskant sein sollte, kannst Du auch diese Route nehmen (Rot). Ein Seil für den Abstieg liegt in der Höhle. In diesem Fall würde ich Dir vorschlagen wirklich alles ausser der Metallsäge in der Höhle zu lassen vor dem grossen letzten Aufstieg.

Wolfsberg.png

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe TW auch erst im Survival Mode ausgekundschaftet bevor ich diese Mission in Angriff nahm.

Gestern habe ich es übrigens geschafft meinen Rekord zu unterbieten.... für die 24Std hat es knapp nicht gereicht

 

Beim zweiten Bild war ich noch im Flugzeug

20181102204752_1.jpg

20181102200322_1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.