Elche jagen


KlabauterMann

Recommended Posts

Ein paar Erkenntnisse und ein paar offene Fragen zu den Elchen.

Frage 1: Spawnverhalten

Die Informationen von Hinterland Studios sind ja überschaubar. Ich bin jetzt jedoch viele Stunden über zwei Maps geirrt, bevor ich dann erstmals die abgewetzten Bäume gefunden habe. Und auch das nur, weil ich ein Custom-Spiel mit hoher Spawn-Rate erstellt habe... Wenn das Spawn-Verhalten ähnlich dem eines Bären ist, gibt es dann feste Orte, an denen ein Elch erscheinen kann - und je nach Dichte der Elch-Poplulation dann zufällig auftaucht oder halt nicht? Oder ist es komplett random?

Frage 2: Ausweichen

Ich wollte das Risiko nicht eingehen, von dem Viel umgerannt zu werden und hatte ein glückliches Händchen mit dem Gewehr. Habt ihr Erfahurngen, inwiefern ich dem Tier einfach ausweichen kann? Wenn ich mich z.B. neben einem Baum stelle und dann dafür sorge, dass der Baum zwischen mir und dem Elch ist, kann ich dann in Ruhe nachladen? Oder reicht es, wenn er mir nah genug kommt, um dann in die Animation für den Ramm-Angriff überzugehen?

Gefundene Antworten

Die Antworten, die ich bereits zur Elchjagd gefunden habe, habe ich hier zusammengefasst:  http://klabautermannlp.info/2017/12/14/6-antworten-zum-elche-jagen-in-the-long-dark/

Hier übrigens meine erste Elch-Begegnung im Video: 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos. Ich habe einen Elch auf der Karte Gebirgsstadt im Talkessel in der Nähe der Kapputen Einsiedler Hütte gesehen.


Abgeschabte Bäume habe ich zB in der Nähe der Scheune beim Birkenwald im Idyllischen Tal gesichtet.

Link to comment
Share on other sites

So dann mal ein Update für Dich. 

 

Es es ist absolut möglich Elche sowohl mit Bogen als auch mit Gewehr mit einem einzigen Treffer zu erlegen!

Und dies auch Instant ohne das der noch Kilometer weit umher rennt. :-)

Hierzu sind auch keine über Skills notwendig, bei meinen Erfahrungen war es Gewehr skill 2 und Bögen auf 4

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.