Interloper und es geht doch! :-)


Maquard

Recommended Posts

So nachdem ich mit meinem bisher am Ende längsten interloper run an mangel an Tools verendet bin. Vielleicht auch etwas missplanung... aber egal nach 12 Tagen war Ende. 

 

Gelernt haben wir hieraus und aus teils kernigen Diskussionen das folgende Dinge Priorität haben:

Streichhölzer

Hammer

Säge

 

alles andere betrachte ich für mich nur als goody!

 

Auch eine effiziente Versorgung mit Kalorien, wobei ich an der Stelle denke das hier vorallem die Lage entscheidend ist und ich der Möglichkeit einem Wolf die Beute weg zu nehmen ist die effektivste!

 

So versuchte ich abermals mein Glück und fand mich am FM wieder... oben Nähe des Funkturms. 

Ich sammelte eine Hand voll Rohrkolben dort und am Funkturm gab es immerhin Streichhölzer. 

 

Weiterer er Weg ging an einem Wolf vorbei Richtung Zug, in der Hoffnung auf Bonus loot. 

Ausser einem Brandbeschleuniger und etwas Altmetall nebelst der dort üblichen Brennmaterialien war dort nicht zu holen. 

Weg ging weiter Richtung ML denn ich wollte hier nicht länger bleiben als notwendig. 

Auf dem Weg fanden weitere Rohrkolben und Äste den Weg in meinen Rucksack. 

 

In ML angekommen entschied ich mich zuerst zu Pelzjäger Hütte zu ziehen. Dort bin ich auch halb erfrohren angekommen, erlegte dort aber auch gleich 3 Hasen. Diese wurden ausgenommen und über dem flott entfachten Feuer gegahrt, zudem wurde ein 12l Wasservorrat angelegt.  Gesundheit bei 54% würde sagen war ein erfolgreicher Tag!

Ach ja der Hammer war in der Hütte!

 

Tag 2

 

Dem Jägerstand einen Besuch abgestattet, 4 Hasen erlegt, Hirschkadaver geplündert, Pilze gesammelt sowie weitere Rohrkolben. 

Highlight war ein Feuerstahl mit 48%!!

Ansonsten ein ruhiger Tag. 

 

Tag 3

 

Ausser den Fellen und Därmen Sack und Pack geschnappt und zum See aufgemacht. Dort dann Lupe gefunden, in einer Fischerhütte ein Brecheisen.

Weitere Kolben gesammelt....

 

Tag 4

Ziel war eigentlich die Hütten a, See zu untersuchen... aber folgendes ergab sich was ich nicht ungenutzt lassen wollte...

gleich vor ,eine, Domizile auf dem See lungerte ein Wolf herum. Aber was noch besser war... hinten bei den Hütten suchten Hirsche nach etwas essbarem!

Kurzerhand umdisponiert bei dieser lohnenden Aussicht und einen der Hirsche dem Wolf Nähe meiner Behausung getrieben.

Dieser tat was er am besten konnte und ich Schlich mich heran mit einer Fackel bewaffnet. (habe es mir zur Angewohnheit gemacht davon 3- 4 mit mir zu führen)

Den Wolf erfolgreich mit der Fackel von seiner vermeintlich leichten Beute vertrieben, ein Feuer entzündet und Stück für Stück das Wetter kritisch beobachtend den VOLLSTÄNDIGEN Kadaver löten können! :-)

 

Und da die Nacht herein brach und es nahezu windstill war... das Fleich auch gleich an Ort und Stelle geröstet. 

Der Wolf ist noch 4 oder 5 mal zu mir gekommen aber stets geflüchtete und schien danach die Nase voll gehabt zu haben, denn auch mit meinen Stinklinien lies er mich später unbehelligt Heim kehren. 

 

Was für ein Tag...

 

Tag 5

 

Schneesturm... klasse...  also Bissen Heimarbeit und die Klamotten ausgebessert. Zum Mittag war es dann besser und ich ging die Gleise entlang zum Damm. Zugunglück ohne nennenswerten loot. 

Am Damm draußen ein Wolf... diesen aber gerade so noch ausgesperrt am Zaun!

Oh man da kommt echt ein feeling auf wie damals bei Jurassic Park :-)

 

Oberer Damm... nix... also wirklich garnichts!!!

im unteren gab es dann in der hinterletzten Ecke die langersehnte Säge!!!

 

mein Weg Führte ,ich dann wieder nach oben, neben dem Kadaver ein Feuer gemacht, Fleisch, Haut und einen Darm mitgenommen.

Wolf nicht in Sicht also ab in den rechten Trailer. 

Hier dann 2 Regale zersägt und zum schlafen in den anderen verlegt. Haben ja noch keinen Schlafsack gefunden :-(

 

Tag 6

Noch 2 Regale zersägt, 5!!! Birkenschößlinge erbeutet, Pilze gesammelt und dann am Jägerstand in einen Schneesturm gekommen....

durch diesen durchgekämpft, am See überraschenderweise lebend und noch relativ gesund angekommen. 

 

 

To be continued...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.