Was ist mit den Skills?


CarrotCarl

Recommended Posts

Im Survivor-Mode gibts das Skillsystem zum Glück noch, nur im Story-Mode irgendwie nicht. Ich nehme mal an, weil der Charakter ja dort eine gewisse Hintergrundgeschichte (und entsprechendes Vorwissen) bereits  innehat, daher wäre es nicht so plausibel, ihn bei Null starten zu lassen.

Zum Beispiel beim Reparieren von Kleidung kann man im Menü ja auch sehen, dass Will als "skilled" (erfahren/geschickt) bezeichnet wird. ;)

screen_463db70e-3e62-4df6-aea9-118b9cf99726.thumb.jpg.e23266e410b487b6f052ee3425938a6d.jpg

 

Ich nehme mal an, bei den anderen Fähigkeiten schaut es ähnlich aus und er hat womöglich ein paar der Boni (z.B. höhere Chance, ein Feuer erfolgreich zu starten), ohne das man es so wirklich sehen würde. Kommt mir rein gefühlsmäßig zumindest so vor.

Warum die Devs es so gemacht haben, weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit, aber vielleicht um Beschwerden von Spielern darüber zu vermeiden, dass man es im Laufe des Storymodes nicht schaffen kann, die Skills komplett hochzuleveln. (Einfach, weil die Zeit, die man zum Durchspielen von Wintermute braucht, ja deutlich zu kurz ist, um die Fähigkeiten auf Level fünf zu bringen.^^) Oder vielleicht, um den RPG-Charakter von TLD etwas einzuschränken - es ist ja primär als Survival-Spiel gedacht.

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Scyzara said:

... aber vielleicht um Beschwerden von Spielern darüber zu vermeiden, dass man es im Laufe des Storymodes nicht schaffen kann, die Skills komplett hochzuleveln. ...

Aber,aber, mein Lieber ;) Das kann ich natürlich "So" nicht im Raum stehen lassen. Wer glaubt daß er innerhalb einer oder zweier Episoden alles auf Master bringt, wurde sowiso mit dem Klammerbeutel gepudert.

Aber prinzipiell möglich wäre es schon. Es sagt ja niemand daß man durch die Episoden "durchrennen" muss.

Langer Rede kurzer Sinn : Auch ich war mehr als erstaunt, daß vom Skillsystem nichts, aber auch garnichts eingeflossen ist. Das ist sehr schade. Ich finde es wäre eine Bereicherung gewesen und hätte dazu beitragen können daß Spieler evtl. länger an den Questorten verweilen bevor sie weiterziehen.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, TheBugfixer said:

Ich finde es wäre eine Bereicherung gewesen und hätte dazu beitragen können daß Spieler evtl. länger an den Questorten verweilen bevor sie weiterziehen.

Genau das war auch mein Gedanke :-)

 

2 hours ago, Scyzara said:

Zum Beispiel beim Reparieren von Kleidung kann man im Menü ja auch sehen, dass Will als "skilled" (erfahren/geschickt) bezeichnet wird. ;)

Upps, darauf habe ich garnicht geachtet. Und das mit dem Feuer machen ... das es fast immer funktioniert, ist mir auch schon aufgefallen. Trotzdem hätte es noch einen gewissen Anreiz gegeben mehr zu "survivaln" wenn das Skillsystem übernommen worden wäre. Aber wie Du schon meintest, können die defs nicht allem gerecht werden. Denoch fand ich das System eine gelungene Bereicherung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.