Hasenjagd


Velios

Recommended Posts

Moin, ihr Überlebenden!

Ich raffs nicht so ganz. Aufgrund meiner mega krassen aiming skills (*hust*) treffe ich auf den experimentellen Servern recht häufig Hasen mit Steinen. Aber jedes mal, wenn ich mich denen nähre, berappeln die sich wieder und düsen ab, die blöden Viecher!

Daher meine Frage: Habt ihr da schon Profit draus ziehen können? Und mal angenommen, man erwischt die auch mal, braucht man ein Messer, um dem armen Tier ein Ende zu bereiten?

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hi Velios,

Nein, du brauchst kein Messer, um die Hasen zu töten - dein Charakter kann ihnen das Genick brechen, sobald du eines gegriffen hast. 

Was das Zeitfenster angeht, das die Kaninchen bewusstlos sind: Ja, das ist absichtlich recht kurz gehalten, daher musst du - nachdem du das Kaninchen ausgeknockt hast - wirklich schnell zu ihm hinlaufen und auf es klicken, um es zu ergreifen.

Am besten klappt es, wenn du ein Kaninchen frontal auf dich zulaufen lässt, dich dann duckst, zielst, erst im letzten Moment den Stein schmeißt, dann fix wieder aufstehst, zum Karnickel rüber läufst und es schnell anklickst. Einen Screenshot, wie nah du das Kaninchen an dich herankommen lassen kannst (während du geduckt bist), hänge ich dir unten mal an. Ist aus einer älteren Testversion, aber ich glaube, so viel dürfte sich da nicht geändert haben derweil.

Viele liebe Grüße und eine erfolgreiche Jagd weiterhin. ;)

 

Hasenjagd.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Was seid Ihr nur für Monster :D

Ich habe meinen erstes Kaninchen mit dem zweiten Steinwurf ausgenockt und konnte es sofort aufheben ... natürlich erst und nur nachdem ich Scyzaras Tipps hier gelesen hatte (vorher wusste ich garnicht das man das kann :D)

Doch als ich das Kaninchen so in meinen Händen hielt, es mir in die Augen schaute und vor Angst zitterte, habe ich es nicht übers Herz gebracht ihm das Genick zu brechen und hab es wieder laufen lassen. Es war so niedlich wie der Character ihm noch übers Köpfchen streichelte bevor er es wieder runter ließ.

Ne, da stell ich lieber Fallen auf :D dann kann ich besser schlafen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht muss ich wohl oder übel doch zum Monster werden. Habe `ne Falle in dem Bereich vor Allen`s Höhle aufgestellt, aber da ist nach mittlerweile 3 Nächten immer noch kein Kaninchen reingelaufen. Is das verbuggt, nach dem Patch seltener geworden oder funktioniert das (da man die jetzt mit Steinen jagen kann) überhaupt nicht mehr? Ich meine vor dem Patch war nach jeder Nacht entweder ein Kaninchen drin oder (bei mehreren aufgestellten Fallen) eine der Fallen leer oder kaputt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
1 hour ago, IonHagar 65 said:

Hallo, wie stellt man fallen und wie lernt man das im Story mode? o.Oo.O

Fallen werden an der Werkbank aus Altholz und Därmen gebaut. Wenn du sie im Inventar trägst, kannst du direkt aus dem Kreismenü heraus eine aufrufen und am Boden platzieren. In der Sandbox hat man automatisch alle Baupläne, im Storymode muss man sie erst erwerben. Wenn ich mich recht erinnere bekommst du den BP für die Schlinge in Episode-1, wenn du am Bauernhaus die fertige Schlinge gefunden hast. Ich schau aber später nochmal nach wenn ich Zeit habe.

EDIT: 22:00

Ja stimmte was ich geschrieben habe. Wenn du die Schlinge aufnimmst, hast du den Bauplan.

Link to comment
Share on other sites

Oh Klasse vielen  Dank. ging ja flott.

Weißt du vielleicht auch ob  man was unter  den Sonnenblenden  bzw. im Motorraum von Autos was finden kann?

Ich bin  erst durch YouTube angefixt worden.

Kann dir da die Channels von 

bzw. von 

empfehlen.

Die machen das beide Klasse, wobei KlabauterMann sich da  besser mit der Materie befasst hat.

Schaue dir die mal an lohnt sich.

Gn8 :) 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bis jetzt bei schätzungsweise 100 durchsuchten Sonnenblenden nur einen einzigen Müsli- oder Schokoriegel gefunden und im Motorraum noch nie etwas. Aber kann/wird schon so sein wie TheBugfixer meinte, das da evtl. noch was implementiert wird ... die Option haben sie sich ja geschaffen :-)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, CarrotCarl said:

Ich hab bis jetzt bei schätzungsweise 100 durchsuchten Sonnenblenden nur einen einzigen Müsli- oder Schokoriegel gefunden und im Motorraum noch nie etwas. Aber kann/wird schon so sein wie TheBugfixer meinte, das da evtl. noch was implementiert wird ... die Option haben sie sich ja geschaffen :-)

Hinter der Sonnenblende habe ich genau wie du 1x etwas Süßes gefunden. Unter der Motorhaube gab es eine Zeitlang die Batterie. Es wäre möglich daß man mit deren Hilfe in späteren Episoden irgendwas betreiben kann. Ist aber reine Spekulation.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.