abhauen

Wie erhält man die Karten?

Recommended Posts

hab da mal ne blöde frage, bezüglich der karten, des jeweiligen gebiets. wie kommt man daran? ich war lange in rätselsee, und bin jetzt im gebiet der küstenstraße! und habe keine karte gefunden! thx im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt (zumindest aktuell) keine Ingame-Karten im klassischen Sinne. ;)

Im Spiel selbst auffindbar sind nur eine kleine Skizze von einem Teil des Wolfsbergs sowie ein paar grobe Karten, die als Wanddekoration herumhängen. Wirkliche Gebietskarten gibt es aber nicht. Du musst dich entweder auf deine Erinnerungen verlassen, dir selbst Karten zeichnen oder dir eine der vielen von Fans gemachten Karten zu Hilfe nehmen. @whiteberry-toarda hat z.B. viele sehr schöne und extrem detaillierte Karten gemacht, allerdings auf Englisch.

Du findest sie hier:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

besten dank für die info, hab diverse videos gesehen wo karten und teilweise die koordinaten zu sehen war^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 29.12.2016 at 8:32 PM, Scyzara said:

@whiteberry-toarda hat z.B. viele sehr schöne und extrem detaillierte Karten gemacht, allerdings auf Englisch.

Ich habe angefangen, für die Regionen, die @whiteberry-toarda erschlossen hat, jeweils eine deutsche Übersetzung einer The Long Dark Karte (Map) zu erstellen.

Die Rätselsee Karte ist schon online. Weitere folgen bald.

Fürs Erstellen der Übersetzungen hab ich auf twitch mehrere "Map-Challenges" gemacht und werde die auch fortsetzen: 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schön für dein Engagement und viel Erfolg bei den Challenges! :)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

IN ÜBERLEBEN MODUS ... BEI DEN AUSGEBRANNTE FEUER BEKOMMT MANN ZEICHENKOHLE 
MIT IHR ZEICHNET MANN KARTE; ::: WENN MAN AM FELS OBEN IST, UND UNTEN; VOR ::::: WENN MANN 2 KOHLE AUF FAST DENN SELBEN STEHLE VERWENDET WIRD KARTE KLARA
BEI KARTE RAND BRAUCHT MAN VIEL SCHMERZMITTEL UND HAGEBUTTEN TEE---  

ZEICHENKOHLE HAT GEWICHT:::: und mal braucht viel feuer---- wenn mann Karte ganz aufdecken möchte... als persönliche Herausforderung... 
Aber Steam hat Errungenschaft : " alle neue Orte kartografieren" .. aber ich kann nicht IN  HÄUSERN    nicht kartografieren, nur im Freien... Und jeder Haus ist Neue Ort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ja jetzt schon einige Zeit her, dass die Karten erstellt wurden. Wie aktuell sind diese denn? Hat sich da viel verändert? Ich bin im Moment (als Frischling) nur am Rätselsee unterwegs und habe zB den Bunker der oberhalb der Kletterstelle im Süden sein soll nicht gefunden (wie sieht so ein Zugang überhaupt aus?).

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 5/13/2019 at 10:22 AM, Wolran said:

Es ist ja jetzt schon einige Zeit her, dass die Karten erstellt wurden. Wie aktuell sind diese denn? Hat sich da viel verändert? Ich bin im Moment (als Frischling) nur am Rätselsee unterwegs und habe zB den Bunker der oberhalb der Kletterstelle im Süden sein soll nicht gefunden (wie sieht so ein Zugang überhaupt aus?). 

Die Karten von Whiteberry sind zwar alt, aber man kann damit trotzdem ganz gut navigieren. Es gibt hier und da kleine Abweichungen, die wichtigen Landmarks sind aber fast alle da.

Von den in der Karte für ML (Mystery Lake) eingezeichneten Bunkern spawnt nur einer pro Spiel.

Es gibt im Spiel einen Bunker der immer da ist. Es ist der Bunker in Pleasant Valley am Zugang zu Timber Wolf Mountain. Hier paar Screenshots:

 

Blick von oben am Abgang zu PV. Mittig rechts  am umgefallenen Baum liegt der Zugang zu diesem Bunker.

screen_9fa8e8df-22cb-4e5a-9819-f5bcb238f3e4_hi.thumb.png.25a3a7b242d3cb9dec72ee5fd74d4420.png

 

Hier der Zugang aus der Nähe:

screen_47509e4a-8058-4f2b-9adb-272c7b73a22b_hi.thumb.png.eee80914ae569d45fb6010f22fd54584.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, jetzt wird mir einiges klar :D

Ich nehme die Karten oft und gerne zu Hilfe, weil mir für die Erkundung einfach die Zeit fehlt. Es ist trotzdem oft eine Herausforderung, die Karte ins Gelände zu übertragen und den richtigen Weg zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now